Schoko-Minznudeln mit Pfefferminzeis und Schokosoße Rezept

Veröffentlicht am: - Kategorie : mit Schoko Minze Nudeln , mit Schoko Zimt Nudeln , Rezepte

Köstlicher Nachtisch, der mal was ganz anderes ist und der mit Sicherheit jeden begeistern wird. Das selbstgemachte Vanilleeis setzt dem ganzen noch die Krone auf. Nachtisch muss ja nicht immer langweilig sein und man kann ruhig mal ein bisschen Abwechslung auf den Tisch bringen. Mit den Schoko-Zimtnudeln gelingt dies ganz bestimmt.

Zutaten für 4 Personen:
  • 250 gr. Pastatelli Schoko-Zimt-Nudeln oder Pastatelli Schoko-Pfefferminz-Nudeln
Zutaten für Pfefferminz-Eis:
  • 3 Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 200 ml Milch
  • 300 ml Sahne
  • 100 ml Pfefferminzsirup
  • 10 Stück Konfekt von After Eight
Zutaten für Schokosoße:
  • 200 ml Sahne
  • 100 gr. Schokolade (Zartbitter oder Vollmilch)

Rezept-Zubereitung:


Zubereitung Pfefferminz-Eis:
Das Eigelb mit dem Zucker in einer Schüssel gut verschlagen.

Die Masse zusammen mit der Milch im heißen Wasserbad cremig schlagen. Dabei schön rühren und nicht zu heiß werden lassen, sonst stockt das Ei. Die cremige Masse abkühlen lassen und Pfefferminzsirup unterrühren.

Die Sahne fast steif schlagen, After Eight in Stücke schneiden und beides unter die Masse unterheben.

Die Masse für ca. 20 Min. ins Gefrierfach stellen. Danach in eine Eismaschine umfüllen. In unserer Eismaschine war es nach ca. 45 fertig. Die Eismasse habe ich dann in eine verschließbare Plastikform gefüllt und noch mal für 2 – 3 Std. ins Gefrierfach gestellt.

Pfefferminzeis und Pastatelli Schoko-Minz-Nudeln: Sicher eines der Traumpaare sowohl im Sommer als auch im Winter. Ihre Gäste werden begeistert sein, dass auch die Nudeln nach Pfefferminze schmecken. Wem der Pfefferminzgeschmack der restlichen Zutaten schon reicht kann alternativ mit dem Pastatelli Schoko-Zimt-Nudeln eine weitere Geschmackskomponente auf den Nachtischteller zaubern.

Die Nudeln kann man in geuckerter Milch oder in Zuckerwasser kochen,das kann jeder selbst entscheiden.

Zubereitung Schokosoße:
Für die Schokosoße 200ml Sahne zum kochen bringen, zurückschalten und 100 gr.zerhackte Schokolade unterrühren bis keine Stückchen mehr da sind.

Die gekochten Schoko-Minznudeln zusammen mit der Schokosoße und dem Pfefferminzeis servieren.

Eine Kommentar hinzufügen

 (mit http://)