02694-9115681 | Kundenservice 9-18 Uhr | Lieferung ab 35 € Versandkostenfrei | info@pastatelli.com

Kalorienarme Nudeln mit Geschmack

Immer wieder werden Nudeln wegen ihrer Kohlenhydrate an den Pranger gestellt und Nudeln als Dickmacher bezeichnet. Auch wenn dies nicht so ganz richtig ist, denn auch hier ist natürlich die Menge mit ausschlaggebend, so gibt es doch Alternativen. Die Rede ist von kalorienarmen bzw. kohlehydratarmen Nudeln. Welche Alternativen es gibt, wollen wir im folgenden mal ein bisschen beleuchten.

Andere Nudeln mit wenig Kalorien schmecken nach nichts

Schon mal was von Slim-Pasta gehört? Zu diesen gehört beispielsweise die Konjak Nudel. Diese Nudeln werden aus dem Mehl der Konjakwurzel hergestellt. Die Konjakwurzel ist nahezu frei von Kohlenhydraten und Kalorien. Eine Portion Konjak Nudeln liefert weniger als 10 Kalorien bei gleichzeitig Null Prozent Kohlenhydraten. Es wird dieser Nudel nachgesagt, dass Konjak Nudeln im Nu überflüssige Kilos purzeln lassen. Konjak Nudeln sind frei von verwertbaren Kohlenhydraten und daher für die Low-Carb-Ernährung hervorragend geeignet. Mit Nudeln abnehmen zu können, ist für viele Menschen ein Traum. Die Konjak Nudel erfüllt diesen Traum. Doch schmeckt diese Nudel auch? Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber wer schon einmal asiatische Nudeln und zu diesen gehört die japanische Konjaknudel, auch Shirataki-Nudel genannt, nun einmal. Sie ist vergleichbar mit Glasnudeln und die sind nun mal nicht so reich an Geschmacksstoffen.

Kalorienarme Pasta-Sorten von Pastatelli

Doch warum nicht einfach einen anderen Weg gehen. Wer abnehmen möchte, muss dies ja nicht durch den brutalen Verzicht von jeglichen Kohlenhydraten machen. Kohlehydrat reduzierte Kost ist ja in Ordnung, aber es wird auch immer wieder vor den Gefahren einer Einnahme von zu wenig Kohlenhydraten gewarnt. Und genau an dieser Stelle kommen die Gewürznudeln von Pastatelli ins Spiel. Diese Nudeln bieten weniger Kohlenhydrate und weniger Kalorien an, als in vergleichbaren anderen Hartweizennudeln angeboten sind. Derzeit gibt es die Gewürznudeln von Pastatelli in 16 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Diese sind: Bärlauch-Waldpilz, Arabische Art, Curry-Bombay, Fenchel, Griechische Art, Knoblauch, Kräuter der Provence, Lebkuchengeschmack, Minze, Pizzageschmack, Rosmarin, Schoko-Minze, Schoko-Zimt, Tomate-Chili, Tomate-Paprika und Waldpilz.

Pasta mit wenig Kalorien die gesund ist

Diese Nudeln haben schon deutlich weniger Kohlenhydrate als vergleichbare Nudeln aus Hartweizen. Dies liegt daran, dass in den Gewürznudeln von Pastatelli bereits ein Gewürzanteil von rund 20 Prozent in den Nudelteig eingearbeitet ist. Das bedeutet ganz automatisch, dass diese Nudeln damit weniger Kalorien und weniger Kohlenhydrate vorzuweisen haben und somit auch problemlos in jede Low Carb- Diät mit aufgenommen werden können.

Hier ein paar unserer Shop-Bestseller

Ähnliche Artikel